GW/Nodes Eisenbach im Schwarzwald

Standort des GW wie es in TTN eingetragen ist.

Gateway/Antenne

Hier unser HSN-TTN-GW-V3-Eisenbach
Mikrotik wAP LR8 kit – RBwAPR-2nD&R11e-LR8 mit LoRa® Antennen Kit – TOF-0809-7V-S1.

Mit beiliegendem Kabel angeschlossen.
Anbindung erfolgt hierbei per WLAN was nicht Ideal ist aber anders nicht möglich war.

Höhen technisch auf 955m Altitude.

Mit diesem Gateway werden auch alle unsere Dokumentationen und Anleitungen erstellt. Da ein permanenter Physischer zugriff möglich ist.

Durch die leider Geographisch ungünstige Lage im Tal haben wir hier nur eine Reichweite von etwa 6km. Was aber für Unsere Testzwecke vollkommen ausreichend ist. Empfaangsbereich vom 07.10.2021.

Tagesaktuelle Karte des Empfangsgebietes dieses Gateways je nach Messung.

Nodes/Sensoren

Aktuell keine festen Nodes. Wetterstation im Bau.
Hier wird aber noch Saisonal ein Schneehöhensensor montiert.

Da dieser Standort Vor-Ort ist ist dies ebenfalls ein Testareal. Hier werden alle Neugebauten und Entwickelten Nodes 1 Monat im Testlauf geprüft bevor sie an Ihre Aufstellorte gehen.

Test der MultiNode in den unterschiedlichen Versionen.
Test der MultiNode Solar Versionen im Indirekten Licht. Da ein Aufbau in der Sonne die Temperatur Werte verfälscht.